Angemeldet bleiben

Passwort vergessen? Registrieren Login

Login

Hilfe & Service

Häufig gestellte Fragen

 

Warum müssen sich meine Freunde anmelden um meine Fotos betrachten zu können?

Diese Funktion besteht aus Datenschutzgründen zu Ihrer eigenen Sicherheit. Über die Registrierung haben Sie die volle Kontrolle darüber, dass keine unbefugten Personen auf Ihr Archiv zugreifen können. Sie selbst legen fest, welcher registrierte Nutzer berechtigt ist, Ihre Fotos einsehen zu dürfen.

Welche Datenmenge kann ich auf meinem Account speichern?

Sie können aktuell bis zu 1GB an Fotos speichern.

Werden meine Daten / Fotos von Dritten eingesehen?

Alle Daten, die für die Bestellabwicklung benötigt werden, werden von uns nur für die mitgeteilten Zwecke benutzt. Ihre Fotos und Ihr Mitgliedsprofil werden nur dann von weiteren Personen eingesehen, wenn Sie diese selber als Ihre "Kontakte" dazu eingeladen haben.

Werden meine persönlichen Daten anderweitig genutzt?

Alle persönlichen Daten, die Sie uns mitteilen werden ausschließlich für die Ihnen mitgeteilten Zwecke erhoben und genutzt. Natürlich können Sie unsere Internetseite besuchen, ohne dass wir von Ihnen personenbezogene Daten erheben, allerdings benötigen wir diese von Ihnen sobald Sie eine Bestellung aufgeben möchten.

Wie lade ich Freunde ein?

Über den Menüpunkt "Kontakte" können Sie jederzeit über "Neuen Kontakt hinzufügen" Ihre Freunde und Verwandten einladen, Ihre Fotos zu betrachten oder auch eigene Bilder hochzuladen (je nach von Ihnen gewählter Berechtigungsart).

Was ist das Besondere an meinen my.AGFAPHOTO-Account und seinen "Online"-Fotoalben?

Die auf my.AGFAPHOTO gespeicherten Bilder lassen sich auf verschiedene Art und Weise betrachten und organisieren (Diashow, Übersicht, Liste mit Dateiinformationen). Einzelne Bilder, aber insbesondere auch vollständige Alben, lassen sich zudem einfach und unkompliziert durch Versenden von Einladungen per E-Mail mit Freunden und Bekannten gemeinsam betrachten. Zudem können alle Fotoalben durch einfaches "Drag-and-drop" auf das PhotoBook-Symbol automatisch in ein Fotobuch geladen werden. Dadurch entfällt die mühsame Auswahl der geeigneten Bilder während des Gestaltungsprozesses.

Eine weitere Besonderheit ist das "PhotoBook-Sharing". So können Sie ein von Ihnen erstelltes Fotobuch an Freunde und Familie über my.AGFAPHOTO senden. Dies steht darauf einer von Ihnen festgelegten Nutzergruppe zur Betrachtung frei und kann sogar von Außerhalb bestellt werden!

Wie kann man ein neues Passwort anfordern?

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie sich über den entsprechenden Punkt bei der Anmeldung Ihr altes Passwort auf Ihren E-Mail-Account schicken lassen. Ändern lässt sich das eigene Passwort jederzeit in Ihrem "Profil" unter "Einstellungen".

Wie kann ich meine Benutzerdaten verändern?

In Ihrem my.AGFAPHOTO-Account gibt es die Möglichkeit unter dem Punkt "Einstellungen" die Benutzerdaten zu ändern.

Wieviele Bilder kann ich über die E-Mail Funktion versenden?

Bei vielen Anbietern von E-Mail-Accounts ist die Speicherkapazität limitiert. Daher können pro Mail nur bis zu sieben Fotos versendet werden. Wenn Sie gerne mehr Fotos mit Freunden und Familie teilen möchten, können Sie diese ganz einfach über die Funktion „Kontakte hinzufügen“ einladen. In diesem Falle können alle Ihre Fotos von den berechtigten Personen online eingesehen werden.

Wie kann ich eigene Hintergründe gestalten?

Wenn Sie zuvor Ihr auserwähltes Bild als JPEG, GIF oder PNG abgespeichert haben, können Sie dieses wie jedes Foto als Hintergrund verwenden.

Kann ich ein fertiges Buch noch einmal bearbeiten, ohne die ursprüngliche Version zu überschreiben?

Sie können ein fertiges Buch immer wieder bearbeiten, wobei Ihnen allerdings immer nur die aktuellste gespeicherte Version zur Verfügung stehen wird.

Können nach der Übertragung noch Korrekturen am bestellten Fotobuch erfolgen?

Nach dem Abschicken der Bestellung sind Korrekturen nicht mehr möglich.

Wie speichere ich mein erstelltes Fotobuch?

Durch Anklicken der Funktion "Speichern" wird das Fotobuch abgespeichert und steht Ihnen jederzeit in Ihrem my.AGFAPHOTO-Account zur Verfügung.

Wie viele verschiedene Fotobuchausführungen gibt es?

Das angebotene Sortiment können Sie unter "Produkte" auf myagfaphoto.de sehen. Die Seitenanzahl ist abhängig von dem gewählten Produkt und kann jeweils individuell angepasst werden.

Kann ich die Farbe des Fotobuchs, die Anordnung und Größe der Bilder selbst gestalten?

Mit my.AGFAPHOTO können Sie die Anordnung und die Größe der Bilder natürlich selbst bestimmen. Es steht Ihnen zudem ein große Auswahl an Farben und Themen zur Verfügung.

Kann ich auch Text oder Graphiken in mein Fotobuch laden?

Eigene Graphiken können ohne Probleme in das Fotobuch geladen werden wenn sie im JPEG-, GIF- oder PNG-Format vorliegen. Texte lassen sich sehr einfach über "Copy-Paste" (Hinweis: Kopieren-Einfügen) aus Textvorlagen in ein Textfeld übertragen.

 Mit welchen Betriebssystemen kann ich my.AGFAPHOTO nutzen

 my.AGFAPHOTO arbeitet mit allen gängigen Betriebssystemen von PC/Windows über Apple/MAC OS bis hin zu Linux.

Welches Format sollten meine digitalen Bilder haben?

 my.AGFAPHOTO verarbeitet das Standardformat aller Digitalkameras (JPEG). Sie können ebenfalls andere Dateiformate (GIF, PNG) verwenden, beachten Sie hierbei allerdings etwaige Speichergrößen- und/oder Qualitätsunterschiede.

Wie viele Fotos passen in mein Fotobuch? 

 Die Bandbreite reicht von mindestens 24 bis hin zu maximal 418 Fotos.

 Wie kann ich meine Fotos in das Fotobuch laden?

Am besten speichern Sie Ihre Fotos über die Funktion "Fotos abrufen von Computer" auf dem my.AGFAPHOTO-Account ab. Innerhalb kürzester Zeit können diese dann in ein Fotobuch geladen werden. Dies geschieht entweder über die Funktion "Fotos senden an Photobook" oder über "Meine Produkte"/"Create a photobook". Im folgenden 2. Schritt können Sie die Fotos per "Drag-and-Drop" (Hinweis: Anklicken-Herüberziehen) dem Bearbeitungsfeld hinzufügen.

 Welche Qualität sollten meine Fotos haben?

Die Anforderungen an die Qualität der Fotos hängen von der später gedruckten Größe ab, d.h. je größer der Ausdruck werden soll, desto höher sollte die Auflösung Ihrer Fotos sein. Sollte die Foto-Qualität aber nicht den Anforderungen für ein zufriedenstellendes Druckergebnis entsprechen, wird dies schon während der Bearbeitung mit einem Rufzeichen-Symbol sichtbar angezeigt.

Kann ich auch eingescannte Bilder in mein Fotobuch laden?

Dies ist kein Problem solange die Bilder im JPEG-, GIF- oder PNG-Format vorliegen.

Werden meine bestellten Fotoprodukte zusammen verschickt?

Wenn Sie mehrere Exemplare des gleichen Fotoproduktes bestellt haben, werden Ihnen diese in einem Paket zugestellt. Haben Sie allerdings unterschiedliche Produkte bestellt, welche dedizierte Fertigungszeiten beanspruchen, werden diese jeweils sofort nach Fertigstellung zugesendet.

Kann die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen?

Sie können selbstverständlich eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse angeben. Bitte beachten Sie, dass wir nur innerhalb Deutschlands versenden.

Welche Versandarten stehen mir zur Verfügung und wie hoch sind die Versandkosten?

Wir versenden unsere Produkte über den Paketservice der Deutschen Post innerhalb Deutschlands. Dieser Service garantiert, dass ihr Fotoprodukt Ihnen persönlich zugestellt wird. Die Versandkosten sind abhängig vom bestellten Produkt. Bevor Sie eine Bestellung auslösen werden Ihnen die genauen Versandkosten im Warenkorb angezeigt.

Wie werden die Fotoprodukte verpackt?

Ihr individuelles Fotoprodukt wird in speziell dafür vorgesehene Fotokartonage verpackt. So können Sie sicher sein, dass Ihr Fotoprodukt im einwandfreiem Zustand bei Ihnen ankommt.

Kann ich ein Fotoprodukt, das ich erstellt habe, immer wieder nachbestellen?

Ja, alle schon er- und bestellten Fotoprodukte stehen Ihnen über Ihren myAGFAPHOTO-Account zur Verfügung und können jederzeit erneut nachbestellt werden.

Erhalte ich Rabatt, wenn ich mehrere Exemplare gleichzeitig bestelle?

Bitte senden Sie uns hierzu an eine entsprechende Anfrage.

Kann ich mehrere Produkte gleichzeitig bestellen?

Es ist möglich mehrere Exemplare eines von Ihnen gestalteten Produktes zu bestellen. Dies können sie bereits während des Gestaltungsprozesses in dem dafür vorgesehenen Fenster vornehmen. Die bestellte Anzahl lässt sich im Nachhinein über den Warenkorb überprüfen und verändern.

Wie lange dauert es, bis ich mein Fotoprodukt nach Hause geschickt bekomme?

Die Produktionszeit ist abhängig von der Art Ihres Fotoproduktes (Fotobuch, Wandkalender, Grusskarte) und von der Weiterverarbeitung (Rückstichheftung, Klebe- und Spriralbindung). In der Regel ist die Ware zwischen 5 und 7 Werktagen versandfertig (Sonn- und Feiertage ausgeschlossen). Hinzu kommt die durchschnittliche Lieferzeit unseres Dienstleisters DHL mit 2 - 3 Werktagen. Achtung: Durch die aufwändige Verarbeitung kann sich die Produktionszeit bei den Produkten "PhotoBook Premium" auf 10 Werktage verlängern!

Ist die Lieferung zu einem bestimmten Termin möglich?

Sollten Sie Ihr Produkt an einem bestimmten Termin benötigen, werden wir selbstverständlich versuchen dies umzusetzen. Bitte setzen Sie sich in diesem Fall mit unserer Hotline in Verbindung oder senden Sie eine email an .

Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?

Eine Lieferung ins Ausland ist derzeit leider nicht möglich, dies ist aber für die nähere Zukunft geplant.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Sie haben die Möglichkeit Ihre Zahlung via Kreditkarte (Visa&Mastercard) und per Lastschrift zu tätigen.

Ich habe über eine Promotion-Aktion einen Gutschein erhalten, wo kann ich diesen einlösen?

Sie haben im Warenkorb die Möglichkeit den Gutscheincode in ein dafür vorgesehenes Feld einzugeben. Nachdem Sie auf den Button "Preis aktualisieren" geklickt haben, wird der Gutscheinwert automatisch von Ihrem Bestellwert abgezogen.